FAQ

Als Betreiber des Onlineshops sind wir an die vertraglichen Vereinbarungen aus den Lizenzverträgen gebunden. Daher dürfen wir nur in jene Länder liefern, die durch unsere Verträge abgedeckt sind.

Vorbesteller werden zum Veröffentlichungs-Datum versendet. Bitte beachte, dass wir die gesamte Bestellung in einem Paket versenden, also auch alle weiteren Artikel der Bestellung erst zum VÖ-Termin des Vorbestellers bei Dir eintreffen werden.

Solltest Du Teillieferungen früher benötigen, bitten wir Dich, separate Bestellungen aufzugeben.

Wir bemühen uns immer, unser Lager gefüllt zu haben, dennoch kann es vorkommen, dass wir von einem plötzlich höheren Bestellaufkommen überrascht werden. Das Lager wird schnellstmöglich aufgefüllt und die Bestellung anschließend versendet, wodurch Verzögerungen von einem bis mehreren Tagen entstehen. Sollte deine Bestellung weitere Titel umfassen, wird das Gesamtpaket erst versendet, wenn alle Produkte versandbereit sind.

Bestellungen, die zwischen Montag und Freitag bis 11:30 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versendet, Bestellungen zwischen Freitag 11:30 Uhr und Montag 11:30 Uhr werden am Montag versendet.

An gesetzlichen Feiertagen in Bayern wird keine Ware versendet, sondern erst am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr).

Du erhältst Lieferinformationen über den Versanddienstleister, dem wir zu diesem Zweck Deine E-Mailadresse mitteilen (siehe auch unsere Datenschutzhinweise).

Bestellwert

innerhalb DE

nach Österreich

in die Schweiz

Bestellungen unter 50 €

2,90 €

12,00 €

20,00 €

Bestellungen ab 50 €

0,00 €

10,00 €

18,00 €

Solltest Du doch das Falsche bestellt, es Dir anders überlegt (oder den Anime in der Zwischenzeit geschenkt bekommen haben), kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und originalverpackte Ware an uns zurückschicken. Hierzu musst Du das Widerrufsformular ausgefüllt an uns senden und zusätzlich unter kunde@universumfilm.de ein Rücksendeetikett anfordern, damit die Rücksendung für Dich kostenlos ist. Wichtig ist hier, dass Du die Folie der DVD oder Blu-ray noch nicht entfernt hast, da das Widerrufsrecht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 6 BGB bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, nicht besteht.

Du kannst mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.

Bitte beachte, dass wir PayPal als Zahlungsdienstleister ausgewählt haben. Dies bedeutet nicht, dass Du ein PayPal-Konto benötigst, sondern auch ohne PayPal-Konto per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen kannst, die Zahlung jedoch für uns von PayPal abgewickelt wird.

Bitte senden eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an kunde@universumfilm.de

Schreib uns gerne eine Mail an kunde@universumfilm.de

Bitte beachte, dass der Versand in die Schweiz aus Deutschland erfolgt. Es fallen daher noch Schweizer Mehrwertsteuer, Verzollungskosten und Zölle an, die nicht in der Endsumme inbegriffen sind und von Dir an Dritte (Zoll- und Steuerbehörden) in der Schweiz zu zahlen sind. Informationen zu Zollgebühren findest Du hier