FAQ

Als Betreiber des Onlineshops sind wir an die vertraglichen Vereinbarungen aus den Lizenzverträgen gebunden. Daher dürfen wir nur in jene Länder liefern, die durch unsere Verträge abgedeckt sind.

Du kannst mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.

Bitte beachte, dass wir PayPal als Zahlungsdienstleister ausgewählt haben. Dies bedeutet nicht, dass Du ein PayPal-Konto benötigst, sondern auch ohne PayPal-Konto per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen kannst, die Zahlung jedoch für uns von PayPal abgewickelt wird.

Bestellwert

innerhalb DE

nach Österreich

in die Schweiz

Bestellungen unter 50 €

2,90 €

12,00 €

20,00 €

Bestellungen ab 50 €

0,00 €

10,00 €

18,00 €

Bitte beachte, dass der Versand in die Schweiz aus Deutschland erfolgt. Es fallen daher noch Schweizer Mehrwertsteuer, Verzollungskosten und Zölle an, die nicht in der Endsumme inbegriffen sind und von Dir an Dritte (Zoll- und Steuerbehörden) in der Schweiz zu zahlen sind. Informationen zu Zollgebühren findest Du hier

Vorbesteller werden zum Veröffentlichungs-Datum versendet. Bitte beachte, dass wir die gesamte Bestellung in einem Paket versenden, also auch alle weiteren Artikel der Bestellung erst zum Erscheinungstermin des Vorbestellers bei Dir eintreffen werden. Bei mehreren noch nicht erschienenen Artikeln gilt das späteste Erscheinungsdatum.

Solltest Du Teillieferungen früher benötigen, bitten wir Dich, separate Bestellungen aufzugeben.

Vorbestellungen, also Ware, die noch nicht veröffentlicht wurde, können, müssen aber bei der Bestellung noch nicht bezahlt werden. Wer noch nicht direkt bei Bestellung bezahlen möchte, kann (nur) bei Bestellungen, die ein noch nicht veröffentlichtes Produkt beinhalten, an der Kasse unter "Zahlungsart" "Vorbesteller" wählen (unterste Zahlungsart). Wird dies gewählt, wird ca. 7 bis 14 Tage vor Veröffentlichungsdatum eine Zahlungsaufforderung gesendet mit einem Link, über den dann die Zahlungsarten paypal, Lastschrift und Kreditkarte ausgewählt werden können. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang zum Veröffentlichungstermin versendet.

Wer bereits selbständig vorab zahlen möchte, kann dies jederzeit tun. Hierfür den Statuslink aus der Eingangsbestätigungsmail anklicken, bei Zahlungsart ändern PayPal (für die direkte Paypalzahlung) bzw. PayPal Plus (für Kreditkarte oder Lastschrift) auswählen, bestätigen und dann auf den „Jetzt zahlen“-Button klicken.

Wir bemühen uns immer, unser Lager gefüllt zu haben, dennoch kann es vorkommen, dass wir von einem plötzlich höheren Bestellaufkommen überrascht werden. Das Lager wird schnellstmöglich aufgefüllt und die Bestellung anschließend versendet, wodurch Verzögerungen von mehreren Tagen (meist 3-7) entstehen. Sollte deine Bestellung weitere Titel umfassen, wird das Gesamtpaket erst versendet, wenn alle Produkte versandbereit sind.

Die Bestellungen verlassen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang unser Lager. Versände erfolgen Mo-Fr, abgesehen von Feiertagen. Sollten einzelne Produkte nicht auf Lager sein, verlängert sich die Wartezeit entsprechend.

 

Du erhältst Lieferinformationen über den Versanddienstleister, dem wir zu diesem Zweck Deine E-Mailadresse mitteilen (siehe auch unsere Datenschutzhinweise).

Solltest Du doch das Falsche bestellt, es Dir anders überlegt (oder den Anime in der Zwischenzeit geschenkt bekommen haben), kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und originalverpackte Ware an uns zurückschicken. Hierzu musst Du das Widerrufsformular ausgefüllt an uns senden und zusätzlich unter leonineanime@leoninestudios.com ein Rücksendeetikett anfordern, damit die Rücksendung für Dich kostenlos ist. Wichtig ist hier, dass Du die Folie der DVD oder Blu-ray noch nicht entfernt hast, da das Widerrufsrecht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 6 BGB bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, nicht besteht.

Bitte senden eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an leonineanime@leoninestudios.com

Schreib uns gerne eine Mail an leonineanime@leoninestudios.com.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.leonineanime.com/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum kann ich mir Ware nur nach Deutschland, \u00d6sterreich und in die Schweiz liefern lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Als Betreiber des Onlineshops sind wir an die vertraglichen Vereinbarungen aus den Lizenzvertr\u00e4gen gebunden. Daher d\u00fcrfen wir nur in jene L\u00e4nder liefern, die durch unsere Vertr\u00e4ge abgedeckt sind."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.Bitte beachte, dass wir PayPal als Zahlungsdienstleister ausgew\u00e4hlt haben. Dies bedeutet nicht, dass Du ein PayPal-Konto ben\u00f6tigst, sondern auch ohne PayPal-Konto per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen kannst, die Zahlung jedoch f\u00fcr uns von PayPal abgewickelt wird."}},{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"\t\n\t\t\n \n \n Bestellwert\t\t\t\n \n \n innerhalb DE\n \n \n nach \u00d6sterreich\n \n \n in die Schweiz\n \n \n \n \n Bestellungen unter 50 \u20ac\n \n \n 2,90 \u20ac\n \n \n 12,00 \u20ac\n \n \n 20,00 \u20ac\n \n \n \n \n Bestellungen ab 50 \u20ac\n \n \n 0,00 \u20ac\n \n \n 10,00 \u20ac\n \n \n 18,00 \u20ac\n \n \n\n"}},{"@type":"Question","name":"Was ist bei Bestellungen in die Schweiz zu beachten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte beachte, dass der Versand in die Schweiz aus Deutschland erfolgt. Es fallen daher noch Schweizer Mehrwertsteuer, Verzollungskosten und Z\u00f6lle an, die nicht in der Endsumme inbegriffen sind und von Dir an Dritte (Zoll- und Steuerbeh\u00f6rden) in der Schweiz zu zahlen sind. Informationen zu Zollgeb\u00fchren findest Du hier "}},{"@type":"Question","name":"Wann werden Vorbesteller versendet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Vorbesteller werden zum Ver\u00f6ffentlichungs-Datum versendet. Bitte beachte, dass wir die gesamte Bestellung in einem Paket versenden, also auch alle weiteren Artikel der Bestellung erst zum Erscheinungstermin des Vorbestellers bei Dir eintreffen werden. Bei mehreren noch nicht erschienenen Artikeln gilt das sp\u00e4teste Erscheinungsdatum.Solltest Du Teillieferungen fr\u00fcher ben\u00f6tigen, bitten wir Dich, separate Bestellungen aufzugeben."}},{"@type":"Question","name":"Wann bezahle ich Vorbestellungen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Vorbestellungen, also Ware, die noch nicht ver\u00f6ffentlicht wurde, k\u00f6nnen, m\u00fcssen aber bei der Bestellung noch nicht bezahlt werden. Wer noch nicht direkt bei Bestellung bezahlen m\u00f6chte, kann (nur) bei Bestellungen, die ein noch nicht ver\u00f6ffentlichtes Produkt beinhalten, an der Kasse unter \"Zahlungsart\" \"Vorbesteller\" w\u00e4hlen (unterste Zahlungsart). Wird dies gew\u00e4hlt, wird ca. 7 bis 14 Tage vor Ver\u00f6ffentlichungsdatum eine Zahlungsaufforderung gesendet mit einem Link, \u00fcber den dann die Zahlungsarten paypal, Lastschrift und Kreditkarte ausgew\u00e4hlt werden k\u00f6nnen. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang zum Ver\u00f6ffentlichungstermin versendet. Wer bereits selbst\u00e4ndig vorab zahlen m\u00f6chte, kann dies jederzeit tun. Hierf\u00fcr den Statuslink aus der Eingangsbest\u00e4tigungsmail anklicken, bei Zahlungsart \u00e4ndern PayPal (f\u00fcr die direkte Paypalzahlung) bzw. PayPal Plus (f\u00fcr Kreditkarte oder Lastschrift) ausw\u00e4hlen, best\u00e4tigen und dann auf den \u201eJetzt zahlen\u201c-Button klicken."}},{"@type":"Question","name":"Der Anime, den ich bestellen m\u00f6chte, ist nicht auf Lager. Wie geht es weiter?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bem\u00fchen uns immer, unser Lager gef\u00fcllt zu haben, dennoch kann es vorkommen, dass wir von einem pl\u00f6tzlich h\u00f6heren Bestellaufkommen \u00fcberrascht werden. Das Lager wird schnellstm\u00f6glich aufgef\u00fcllt und die Bestellung anschlie\u00dfend versendet, wodurch Verz\u00f6gerungen von mehreren Tagen (meist 3-7) entstehen. Sollte deine Bestellung weitere Titel umfassen, wird das Gesamtpaket erst versendet, wenn alle Produkte versandbereit sind."}},{"@type":"Question","name":"Wie schnell wird versendet, wenn die Ware auf Lager ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Bestellungen verlassen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Bestelleingang unser Lager. Vers\u00e4nde erfolgen Mo-Fr, abgesehen von Feiertagen. Sollten einzelne Produkte nicht auf Lager sein, verl\u00e4ngert sich die Wartezeit entsprechend. "}},{"@type":"Question","name":"Bekomme ich eine Information, wenn die Ware versendet wird?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du erh\u00e4ltst Lieferinformationen \u00fcber den Versanddienstleister, dem wir zu diesem Zweck Deine E-Mailadresse mitteilen (siehe auch unsere Datenschutzhinweise)."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Ware retournieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Solltest Du doch das Falsche bestellt, es Dir anders \u00fcberlegt (oder den Anime in der Zwischenzeit geschenkt bekommen haben), kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und originalverpackte Ware an uns zur\u00fcckschicken. Hierzu musst Du das Widerrufsformular ausgef\u00fcllt an uns senden und zus\u00e4tzlich unter leonineanime@leoninestudios.com ein R\u00fccksendeetikett anfordern, damit die R\u00fccksendung f\u00fcr Dich kostenlos ist. Wichtig ist hier, dass Du die Folie der DVD oder Blu-ray noch nicht entfernt hast, da das Widerrufsrecht gem\u00e4\u00df \u00a7 312 g Abs. 2 Nr. 6 BGB bei Vertr\u00e4gen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, nicht besteht."}},{"@type":"Question","name":"Meine Disc ist defekt, an wen kann ich mich wenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte senden eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an leonineanime@leoninestudios.com"}},{"@type":"Question","name":"Deine Frage wurde hier nicht beantwortet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Schreib uns gerne eine Mail an leonineanime@leoninestudios.com. "}}] }